Mai 9, 2020 | Mitteilung

#WeAreInThisTogether – Europatag

Als Europäer*innen sind wir alle von der Coronakrise und ihren Folgen gemeinsam betroffen. Trotzdem hat Europa bei der Krisenbewältigung Schaden genommen: nationale Krisenpläne, Ausfuhrbeschränkungen für medizinische Produkte, geschlossene Grenzen.

Doch die Krise können wir nur gemeinsam überwinden. Ein mehr an Solidarität muss die Botschaft an diesem Europatag sein. Die europäische Idee ist angesichts der Pandemie aktueller denn je: Gemeinsame Herausforderungen können nur gemeinsam gelöst werden. Diese Corona-Pandemie kennt keine Grenzen!

Auch heute wird es wieder um 17 Uhr eine Demonstration in Frankfurt (Oder) auf der Stadtbrücke  geben mit der Intention: Mehr Europa wagen! Grenzen auf!
#WeAreInThisTogether

Verwandte Beiträge

Öffentlichkeitsbeteiligung zur grenzüberschreitenden Strategischen Umweltprüfung

Informationen zu COVID-19 Impfungen in Frankfurt (Oder)

28. September: Safe Abortion Day

Sommetour – Etappe 7: Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück

Sommertour – Etappe 6.4: Bahnstrecken im Osten: Wriezener Bahn