August 3, 2021 | Mitteilung

Sommertour – Etappe 6.2: Bahnstrecken im Osten: Haltepunkt Booßen

Station Nummer 2 auf Clemens Rostocks und meiner gemeinsamen #Sommertour: Der 1996 vom Netz genommene Haltepunkt Booßen. Mit 1500 Einwohner*innen einer der größten und wachsenden Ortsteile von Frankfurt (Oder). Ortsbeirat, ADFC Brandenburg, Runder Tisch Klima und Umwelt Frankfurt(Oder) und Anwohner*innen setzen sich für den Wiederanschluss ein. Die Fahrtzeit zum Zentrum würde von 27 auf 5 min sinken und man wäre ganz fix in Seelow. Wir haben Schiene & Bahnsteig, der Zug fährt, nur halten muss er noch. Damit sind die Voraussetzungen hier viel besser als bei vielen anderen stillgelegten Strecken. Das muss doch machbar sein! Wir haben Ideen gesammelt, wie wir die Vorteile herausstellen und ans Verkehrsministerium kommunizieren können. Clemens und ich nehmen auch ein paar Hausaufgaben mit.

Verwandte Beiträge

Öffentlichkeitsbeteiligung zur grenzüberschreitenden Strategischen Umweltprüfung

Informationen zu COVID-19 Impfungen in Frankfurt (Oder)

28. September: Safe Abortion Day

Sommetour – Etappe 7: Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück

Sommertour – Etappe 6.4: Bahnstrecken im Osten: Wriezener Bahn