Februar 27, 2020 | Mitteilung

#WeRemember

Heute vor 75 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit, deswegen gedenken wir an diesem Tag allen Verfolgten des Naziregimes.

Der Anschlag von Halle auf die jüdische Synagoge hat uns schwer erschüttert. Im Plenum haben alle Fraktionen im Landtag letzte Woche einen Antrag zum besseren Schutz jüdischen Lebens angenommen. Ich habe bei meiner Rede dazu einen Davidstern getragen, denn die jüdischen Gemeinden rufen dazu auf, dies als Zeichen des Schutzes und der Unterstützung jüdischen Lebens zu tun. Mitglieder unserer Fraktion sind heute bei den Gedenkveranstaltungen in Oranienburg und Potsdam. Auch in Frankfurt (Oder) gibt es heute ein Gedenken um 15 Uhr im Kleistforum. Bitte seid dabei, wo und wenn ihr könnt. #weremember

 

 

Verwandte Beiträge

Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie

Drei Tage Plenum im Livestream (13.-15.5.)

#WeAreInThisTogether – Europatag

Zum Tag der Befreiung

Morgen: Plenum im Livestream!